Liebes Lesevolk, liebe Forenspanner,
ich bin's mal wieder und zaubere pünktlich zur besinnlichen Vorweihnachtszeit eine kleine Mitmachaktion aus meiner Weihnachtsmannmütze. Und was hab ich Feines mitgebracht? Nun, ganz einfach. Da ich jetzt seit einem Jahr hier angemeldet bin, dachte ich mir heute, schreibe ich eben einen kleinen Text dazu, wie ich hier gelandet bin und wie meine ersten Eindrücke waren. Ein Stück digitale Biographie quasi.
Nun bin ich hier aber nicht allein angemeldet, und meine Erinnerungen sind nicht die euren. Da mich aber schon interessiert, wie es euch ergangen ist, dachte ich, machen wir doch ein kleines Gemeinschaftsbüchlein draus. Wie seid ihr hergekommen? Warum? Und wann? Was waren eure ersten Gedanken? Wen habt ihr kennen gelernt? Was beeindruckte euch? Fragen über Fragen über Fragen. Falls jemand ein Beispiel braucht, hier wäre mein Senf zu der Sache:
http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=28251
Ist natürlich keine Vorgabe! Ihr könnt auch gern ein Gedicht dazu schreiben. Oder sonstwas. Hauptsache, es ist lesbar. ;-) Wer mitmachen möchte, gibt mir einfach Bescheid. Ich schicke demjenigen dann eine Einladung zum Mitschreiben.
Am Ende haben wir dann hoffentlich eine kleine Erinnerungssammlung, die wir hier bei mySTORYs als Lesefutter einstellen. Ich denke, das ist eine schöne Sache. Und gerade jetzt, in der lauschigen Vorweihnachtszeit erinnert man sich ja auch ganz gern mal. :-)
Also dann, ich warte auf fleißige Mitmacher. Und falls keiner mitmachen will, dann leckt mich doch am- ach nee, ich wollte ja besinnlich sein und so. :-P
Liebe Grüße
Thomas
|