Also ich habe weniger das FigurenProblem, als ein zusammen setzungsproblem.
Meine Figuren entwickeln sich beim schreiben den geschichte, was nicht schlecht ist, aber es nervt dann eine Steckbrief immer erneuern zu müssen.
Ich habe mich probe weise trotzdem mal dran getan und einigen Figuren, durch diesen gut ausgeführten, steckbrief angeeignet.
Auch wenn es ein nachteil hat das man den steckbrief immer erneuern muss, kann es auch ein gewisses maß an vorteile bringen, man kann sich schonmal das was man hat durchlesen und dann, wnen man an eienr stelle ist wo man eine reagtion nicht wieß nachsehen oder nachsehen was nicht gehen würde.
Vor allem, ist der steckbrief dann, wnen er fertig ist, so wie man ihn haben will, ohne das man diesen jahrelang hat irgendwo liegen lassen und dann gar unzufrieden mit eben diesem ist.
Wie gesagt, werde ich es mal ausprobieren.
Das tolle der steckbrief ist wandelbar, man kann ich jeder person anpassen, in einem fantasy roman kann man nicht unbedingt immer adressen oder sowas angeben, kann man muss man aber nciht, und man kann dann das adressen feld weglassen, wnen amn es für irrelevant hält.
Vielen Dank auf jedenfall für dne tollen Beitrag^^
|