Zitat: (Original von masaccio58 am 17.06.2009 - 15:49 Uhr)
Liebe Leute,
ich werd Euch jetzt mal n bisschen bremsen. Wenn man Hartz IV bezieht, ist man nicht arm. Man ist nich reich, sicher nicht, aber man ist versorgt, man liegt nicht auf der Straße und frisst keinen Müll, man hat ne Krankenversicherung und so weiter. Ich seh da keine Armut. Ihr seid Romantiker. Es ist nicht schön, Hartz IV beziehen zu müssen, und ich selbst würde es unter allen Umständen vermeiden, heißt: Ich würde jede Arbeit annehmen, um meine Familie durchzubringen, wie das (fast) jeder in Afrika, Asien, Russland und sonstwo macht. Nur in Deutschland spricht man von Armut, wenn man rundum versorgt ist. Nur in Deutschland glaubt man, der Staat müsse einen durchfüttern. Und der Staat - das sind die Steuerzahler. Ich wette, ihr seid die ersten, wenn's ans Geld verdienen geht, die darüber meckern, wie viel Steuern sie zahlen müssen. Lasst Euch bloß nicht von der Realität den Tag vermiesen.
Liebe Grüße
B.
Es geht ja gerade um die anderen Länder. Länder wie Afrika, Südamerika, werden systematisch schonseit Jahrhunderten ausgebeutet, wir werden da auch nichts ändern. Andere Länder haben durch diese Ausbeutung seit Jahren Wohlstand, an den alle beteiligt werden sollen, was aber seit einigen Jahren verringert wird. Das Problem sind ja die Leute, die sich vor Hartz 4 drücken, indem sie jede Arbeit annehmen. Wenn du von deinem Standpunkt aus Hart vermeiden willst, braust du im Niedriglohnsektor zwei Volljobs, damit du nicht zu den armen gehörst. Wie du denke ich auch, wer nicht arbeitet, braucht keine 3 Tausend Euro. Aber mich kotzt es an wenn ich diese Arbeitsvermittler, Zeitarbeitsfirmen sehe die die Menschen ausbluten lassen. Das regelt der Markt, wie ich denke aber auch ganz von alleine. Ein Freund von mir hat zwei gute Ausbildungen gemacht, Schlosser und Feinmechanik. Es ist egal wo er sich bewirbt, überall Zeitarbeit. Und er verdient zwischen 10 und 12 Euro. Noch zahlen die Bosse an der Zeitarbeit, doch dass wird sich demnächst auch ändern. Denn wenn die sehen, das gut ausgebildete Menschen für einen Hungerlohn, dann werden die Zeitfirmen abgeschafft und direkt alle Leute für Cents eingestellt. Es geht nicht an, dass in diesem Land über 2 Millionen Menschen bis zu 16 Stunden nicht zuhause sind, keine Kinder haben können, oder diese nicht erziehen können und dann noch einen Schluck aus der Hartz 4 - Spritze brauchen. Aber erst wenn sie euch eure lieben Dreckschleudern und eure Häuser wegnehmen, könnt ihr vielleicht nachvollziehen was ich meine. Mein Dad arbeitet seit über 35 Jahre für seine Firma, war leitender Angestellter, nach abbau aller stellen is er jetzt nur noch Staplerfahrer. Jetzt wollen sie ihn loswerden. Hat sein Leben da weggeworfen und bekommt keinen Dank. Ausgelutscht und weg. Und dies sind nur wenige Beispiele.
Ich will niemanden , der sich morgens um sechs schon die Bierflasche in den Hals schiebt , den Bauch pinseln. Aber es geht nicht, dass Leute die ein Leben lang gearbeitet, wenn sie keinen Job mehr finden nach knapp 2 Jahren am Arsch sind. Und das die Bild und RTL gegen diese Leute in Hasstiraden herfällt. Aber vielleicht muss man das erst erlebt haben?
Also es geht nicht um Hartz 4, sondern um weltweite Armut, wobei Hartz 4 dazu gehört.
|